compilieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
someone
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 00:00

compilieren

Beitragvon someone » Donnerstag 8. Januar 2009, 13:17

hi leute!
ich weiß noch nicht mal wie man ein programm compiliert....habe python 2.5 und py2exe--aber das lässt sich irgendwie nicht starten!
kanns jemand für blöde erklären?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hyperion » Donnerstag 8. Januar 2009, 13:19

Woran hapert es denn? Hast Du Dir die Doku mal angeguckt? Was hast Du bisher ausprobiert? Welche Fehler gab es?

Sorry, aber mit diesen ungenauen Angaben kann man Dir quasi nicht helfen!
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Beitragvon Trundle » Donnerstag 8. Januar 2009, 13:21

Auf der py2exe-Seite findet man reichlich Information, sogar ein Tutorial. Und die Forensuche bringt bestimmt auch ein paar Ergebnisse.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Dango
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 15:46
Kontaktdaten:

Beitragvon Dango » Donnerstag 8. Januar 2009, 14:54

@someone
versuchs mal mit pyinstaller! Ich hatte auch Probleme mit py2exe. Und pyinstaller hat bei mir auf anhieb funktioniert.
ACHTUNG ANFÄNGER!! Ich entschuldige mich im Voraus für dumme Fragen :-(
someone
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 00:00

Beitragvon someone » Donnerstag 8. Januar 2009, 23:34

danke leute...und stimmt schon, sollte mich erst mal in ruhe einlesen-bin etwas zu ungeduldig...mit doku is dieses tutorial gemeint?
Janux
User
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 21:11

Beitragvon Janux » Freitag 9. Januar 2009, 11:04

Dango hat geschrieben:@someone
versuchs mal mit pyinstaller! Ich hatte auch Probleme mit py2exe. Und pyinstaller hat bei mir auf anhieb funktioniert.

Geht das auch mit Python 2.5? Bei mir hat es auf jeden Fall nicht auf
Anhieb funktioniert, mit den Tutorials, die ich ausprobiert habe.
Kann mir da jemand von euch einen Link empfehlen?
mfg ... Janux
Mad-Marty
User
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 19:46

Beitragvon Mad-Marty » Freitag 9. Januar 2009, 13:24

Da liegen sogar sehr gute samples dabei (site-packages\py2exe\samples)

Und danach am besten mal den inhalt ansehen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]