Achtzehntes Usertreffen in München

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 7. Januar 2009, 19:48

Achtzehntes Usertreffen in München

Frisch gestärkt nach den Winterferien, Weihnachtstagen, Neujahr & Co. und mit neujählichem Schwung organisiert auch die Münchner Usergroup µPy im Januar 2009 ein Usertreffen. Wie bereits im Wiki geplant und eingetragen findet es am 15. Januar 2009 statt, wie üblich an der LMU und natürlich traditionell an einem Donnerstag um 18:30.

Am 18. Treffen wird uns Mark Fink Selenium, ein Tool zum automatisierten Testen von Webapplikationen vorstellen, das auch aus Python her nutzbar ist und mit allen populären Browsern und Betriebssystemen zusammenspielt. Unter Entwicklern sind Unittests recht bekannt, aber Webapplikationen sind oftmals etwas komplexer und erfordern spezielle Ansätze zum testen. Zudem bietet Selenium durch die Selenium IDE auch die Möglichkeit das erstellen der Tests an Nichtprogrammierer auszulagern und somit die Programmierer vom wenig geliebten Testen zu entlasten.

Auch diesmal ist es möglich, am Keysigning teilzunehmen um das Web of Trust zu stärken und seinen OpenPGP-Schlüssel zu verifizieren. In dem Fall aber nicht vergessen einen entsprechenden Ausweis mitzunehmen sowie seine Key-ID/Fingerprint mitzunehmen. Computer oder der Key selbst sind natürlich nicht notwendig.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, nach dem Treffen gibt es die Möglichkeit eine nahegelegene Pizzeria aufzusuchen.

Stattfinden wird es am Institut für Informatik der Ludwig-Maximilians-Universität München, Oettingenstr. 67, Raum Z 1.09 (Zentralbereich in der Mitte des Gebäudes, 1. OG).

Informationen gibt es wie immer im [wiki=User_Group_München]Wiki[/wiki].

bis dann,
Leonidas
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten