k8055 unter linux

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
mosi
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 20:53

k8055 unter linux

Beitragvon mosi » Samstag 3. Januar 2009, 15:05

Moin,
kann mir hier vllt jemand sagen, wie ich das Vellemann K8055 unter Linux mit Python zum laufen bringe?
Ich habe die Dateien von Python-K8055 schon runtergeladen habe aber keinen schimmer wie ich diese installieren muss.
Danke im Voraus
Benutzeravatar
Klip
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:39

Beitragvon Klip » Samstag 3. Januar 2009, 16:05

Welche Distribution?
mosi
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 20:53

Beitragvon mosi » Samstag 3. Januar 2009, 16:15

kubuntu 8.04
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Beitragvon numerix » Samstag 3. Januar 2009, 16:19

Guck doch mal in diesen Thread: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=119672

Dort gibt es einen Beitrag von Costi mit einigen Links - vielleicht ist da was hilfreiches dabei.
mosi
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 20:53

Beitragvon mosi » Samstag 3. Januar 2009, 16:55

ich hab das problem jetzt eingrenzen können:
es scheitert daran eine *.c datei in ein pythonmodul zu verwandeln.
Es ist eine setup.py dabei beim versuch diese auszuführen erhalte ich folgende meldung:
moritz@moritz:/usr/lib/python2.5$ python setup.py
usage: setup.py [global_opts] cmd1 [cmd1_opts] [cmd2 [cmd2_opts] ...]
or: setup.py --help [cmd1 cmd2 ...]
or: setup.py --help-commands
or: setup.py cmd --help

error: no commands supplied


und damit kann ich i-wie nichts anfangen.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 3. Januar 2009, 18:08

Der Befehlt lautet ja auch ``python setup.py install``.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], de_tom