nc localhost 7070

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Dienstag 30. Dezember 2008, 21:01

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft, das heißt "das Python praxis Buch" gleich zu anfang habe ich das problem, dass dort steht
geben sie ein:
nc localhost 7070

Wenn ich das in die ComandPromt schreibe steht da nc Unknown Functionname

Was mache ich denn Falsch?
Ps: Ich benutze Windows und bin neu in Netzwekprogrammen
Vieleicht könnt ihr auch das beantworten:http://www.python-forum.de/topic-17242.html
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
lunar

Dienstag 30. Dezember 2008, 21:06

nc ist imho das Kürzel für netcat. Für Windows gibt es das nicht.
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Dienstag 30. Dezember 2008, 21:15

Was gibt es denn für eine Alternative?
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Dienstag 30. Dezember 2008, 21:33

Ok mit telnet hat mir mein cousin gesagt klappts!
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 30. Dezember 2008, 22:28

lunar hat geschrieben:Für Windows gibt es das nicht.
Meine Erinnerung und die Wikipedia-Seite behaupten da etwas anderes.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
lunar

Dienstag 30. Dezember 2008, 22:41

Ich kannte nur das Original und die GNU Variante, und von keinem der beiden gibt es Windows Ports. Das irgendjemand das auf Windows portiert hatte, wusste ich nicht.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Dezember 2008, 00:18

lunar hat geschrieben:Das irgendjemand das auf Windows portiert hatte, wusste ich nicht.
Das muss ja nichts heißen. In der Tat war mein erster Kontakt mit netcat eben die Windows-Version (damals, als ich noch Windows hatte, was auch ein wenig zurückliegt). Das hat aber auch nicht bedeutet, dass es keine Unix-Version gäbe ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten