Python IRC Client?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
crackpod_
User
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:46

Python IRC Client?

Beitragvon crackpod_ » Sonntag 28. Dezember 2008, 00:51

Hallo,
Kennt jemand von euch zufällig einen IRC Clienten der in Python geschrieben ist und demnach auch mit Python Plugins erweiterbar ist? Ich weiß es gibt XChat, welchen man mit Python erweitern kann, würde mich aber trotzdem mal interessieren ob es so einen "pure-python" Clienten gibt.

Falls euch nichts einfällt würde ich mich auch über 1-2 Alternativen zu XChat freuen die Python Plugins unterstützen!
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Beitragvon Trundle » Sonntag 28. Dezember 2008, 00:56

irssi.

Auch wenn das Build-System vom Python-Plugin ziemlich kaputt ist.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 28. Dezember 2008, 02:21

Naja, ich glaube dem OP ging es eher um einen IRC-Client der in Python geschrieben ist. XChat unterstützt ja im Gegensatz zu irssi die Python Schnittstelle richtig, statt das alles vor sich hin gammeln zu lassen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Beitragvon sma » Montag 29. Dezember 2008, 09:51

Google findet doch diverse Bibliotheken... ging es um ein fertiges Programm mit GUI und allem?

Stefan
Benutzeravatar
crackpod_
User
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:46

Beitragvon crackpod_ » Montag 29. Dezember 2008, 18:37

sma hat geschrieben:Google findet doch diverse Bibliotheken... ging es um ein fertiges Programm mit GUI und allem?

Stefan

Das tat es, ja.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder