cuil.com - Suchmaschine mit Python Backend?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
N@sty
User
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 19. April 2008, 19:38
Wohnort: Bayern

Donnerstag 25. Dezember 2008, 18:39

http://www.cuil.com/search?q=test
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Transfer-Encoding: chunked
Date: Thu, 25 Dec 2008 17:29:10 GMT
Server: CherryPy/3.0.1

200 OK
Ist doch mal beruhigend zu wissen dass sogar Python für High Performance Webseiten verwendet wird. Google und co. könnten sich an cuil ruhig mal ein Beispiel nehmen und Python nicht immer nur in Kindergarten-Bereichen einsetzen. Leider kann man schlecht nachvollziehen wie weit cuil Python verwendet, aber der Webserver ist zumindest schon mal ein kritischer Teil bei großen Webseiten, bei welchen es auf einen großen Output ankommt ( reqs/sec ). Intressant wär es ausserdem zu wissen ob sie nur das Standalone Script für den Server von CherryPy verwenden oder das ganze Framework.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Donnerstag 25. Dezember 2008, 20:01

Google war/ist teilweise in Python geschrieben. :wink:
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
DasIch
User
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Donnerstag 25. Dezember 2008, 22:34

Welche Sprache verwendet wird entscheidet bei Google das Team welches die Aufgabe bekommt. Google Mail ist soweit ich weiß in Java, Google Code in Python geschrieben.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Samstag 27. Dezember 2008, 13:12

Bei Blogger, Youtube und Google Pages fing man AFAIK auch mit Python an und benutzt es vielleicht immer noch. Google ist ja nicht gerade ein Musterbeispiel, was Offenheit angeht. Einzig bei der Google App Engine kann man wohl behaupten, dass hier Python benutzt wird ;)

Stefan
Antworten