QT Designer mit Grafikfehlern

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Shadow27374
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 18:27

QT Designer mit Grafikfehlern

Beitragvon Shadow27374 » Montag 15. Dezember 2008, 18:33

Ich bin hier im Forum so wie bei Python ganz neu und beim "herumspielen" mit dem QT-Designer bei PyQT kam sofort das erste Problem zu Tage.
Das Fenster im Designer ist "abgeschnitten" ich kann nur einen kleinen Balken sehen. Der Rest ist jedoch vorhanden aber eben nur nicht sichtbar.
Per Vorschau kann ich dann wieder das gesammte Form erkennen.

Damit man mich besser versteht hier ein Screenshot:
Bild
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Beitragvon cofi » Montag 15. Dezember 2008, 21:55

Ich weiss jetzt zwar nicht so recht was du da machst, denn du erklärst das nicht und meine Glaskugel hat grade einen Blackout.
Aber ich rate einfach mal, dass du ein QWidget gebastelt hast. Wenn das stimmt, wundert es mich das der Designer überhaupt etwas anzeigt, denn ein QWidget ist pur unsichtbar.

Aber was ist eigentlich deine Frage? Und was hast du eigentlich gemacht?
Shadow27374
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 18:27

Beitragvon Shadow27374 » Montag 15. Dezember 2008, 22:14

Ich habe das Problem bereits gelöst es lag am WindowsXP-Theme.
Mein Problem war das das Widget, Mainwindow und was es nicht alles gibt nur so wie auf dem Bild dargestellt wurde.
Mit dem standard XP-Theme geht es!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder