Probleme mit py2exe

Probleme bei der Installation?
Antworten
peddy
User
Beiträge: 121
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 13:51

Montag 15. Dezember 2008, 14:53

Hallo,

ich bekomm ein kleines Prgramm, dass ich mit py2exe umgewandelt habe nicht zum laufen. Wenn ich es auf einem anderen Rechner aufrufe kommt die Meldung:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht ornungsgemäß ist
Erstellt habe ich es nach dieser Anleitung:
http://openbook.galileocomputing.de/pyt ... 22_002.htm
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Montag 15. Dezember 2008, 16:52

Sorry, meine Glaskugel befindet sich schon im Winterschlaf.

Bitte mal Vor dem Posten lesen lesen und verstehen, danach die entsprechenden Dateien mit in das Posting setzen.


Das py2exe Tutorial hilft auch schon weiter.

querdenker, angep.... von "Ich poste einfach mal meine Frage weil mein Problem ist so einzigartig das hatte noch keiner deswegen brauche ich auch nicht die Suche verwenden"
peddy
User
Beiträge: 121
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 13:51

Dienstag 16. Dezember 2008, 11:03

Sorry, ich formuliere es dann noch mal anderst. Unter Windows XP habe ich nach dieser eine EXE erstellt. Allerdings habe ich nicht das Beispielscript in eine Exe verwandelt, sondern ein eigenes kleines Programm. Die Erstellung lief ohne Probleme jedoch, wenn ich das Programm auf dem Rechner eines Freundes ausführen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht ornungsgemäß ist
Gestern Abend habe ich das Programm noch auf einen zweiten Rechner getestet. Hier lief es komischerweise.

PS Das Tutorial von py2exe hatte ich auch schon durchgespielt, mit dem selben Ergebnis. Ich bin total ratlos, warum die EXE auf dem einen Rechner läuft und auf anderen nicht.
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Dienstag 16. Dezember 2008, 12:08

Wie startest du das Programm?
Ich vermute mal, du startest das Programm über einen Doppelklick.

Starte es mal aus der Shell, da dürften ein paar Fehler mehr zu sehen sein.

mfg, querdenker
fhoech
User
Beiträge: 143
Registriert: Montag 9. April 2007, 18:26

Samstag 20. Dezember 2008, 21:23

Im Thread py2exe Fehlermeldung: Anwendungskonfiguration hat scheinbar jemand dasselbe Problem. Siehe meine Antwort dort.
Antworten