TastenEvents abfragen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

TastenEvents abfragen

Beitragvon INFACT » Sonntag 14. Dezember 2008, 18:56

Hallo,
ich habe gleich 2 Fragen.
Ich habe ein Programm geschreiben und ich möchte wissen wie das Programm etwas machen kann, wenn eine Taste gedrückt wird.
Ich habe mir überlegt, dass ich das mit Threads machen könnte, ich weiß bloß nicht welche Funktion ich dafür benutzen muss:

Code: Alles auswählen

import thread

while 1:
    #Hier weiß ich dann nicht weiter!



1.)Welche Funktion kann ich benutzen um Keyboard Events abzufragen?
2.)Ich habe von der Funktion getch() von curses gehört aber bei mir wirft die IDLE dann immer einen Fehler von no module named _curses woran liegt das?

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:/Dokumente und Einstellungen/Robin/sdfasd.py", line 4, in <module>
    import curses
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\Robin\Desktop\PIthon\lib\curses\__init__.py", line 15, in <module>
    from _curses import *
ImportError: No module named _curses
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Beitragvon derdon » Sonntag 14. Dezember 2008, 19:04

curses läuft nicht auf Windows. Da musst du nach Alternativen suchen, z.B. Wcurses.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]