dia-show mit qt oder opengl

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
robert_grah
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 20:41

Freitag 12. Dezember 2008, 21:27

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in Python ein und bin dabei mir gedanken zu meinem ersten stück software zu machen, dass ich schreiben möchte.

ich plane eine software zu programmieren in der ich eine art foto diashow über einen zweiten monitor abspielen kann. steuern will ich das ganze über einen midikontroller oder mit der maus. realisieren will ich das ganze mit qt und/oder opengl. die einzelnen bilder sollen dann per midipoti oder maus ein und ausgeblendet werden. für mich ist die frage wie ich die anzeige der bilder am besten realisiere mit opengl oder innerhalb von qt, oder bin ich da ganz auf dem holzweg. das ganze soll eher ein übungsprojekt sein.

ich wollte deswegen hier einmal ein paar meinungen einholen ob die realisierung mit den oben genannten komponenten sinnvoll ist oder ob ich einen anderen weg einschlagen sollte. ich bin für jeden tip dankbar.

viele grüße
robert

edit:
mir geht es speziell um das anzeigen von den fotos. mir ist nicht ganz klar wie ich das am besten realisieren kann, mit welchem toolkit usw.
Antworten