Mitarbeit in einem Projekt

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
RainBowBender
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 10:33

Dienstag 15. Juni 2004, 16:23

Hallo,

ich programmiere seit mehreren Jahren immer Mal wieder ein paar Programme in verschiedenen Programmiersprachen.

Vor einiger Zeit bin ich auf Python gestoßen, habe mich in diese Sprache "verliebt" und denke dass ich mitlerweile genug Erfahrung in Python habe um auch mal bei einem Team-Projekt mitcoden kann.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Projekt in das ich mich einbringen kann. Also wenn jemand mit seinem Projekt noch auf Membersuche ist, bitte melden.
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Dienstag 15. Juni 2004, 18:41

Vielleicht nicht ganz die passende Antwort, aber überlege dir doch mal selber was man so machen könnte ;)
RainBowBender
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 10:33

Dienstag 15. Juni 2004, 21:50

reggid hat geschrieben:Vielleicht nicht ganz die passende Antwort, aber überlege dir doch mal selber was man so machen könnte ;)
;) das ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich traue mir nicht zu was in der Gruppe zu organisieren, oder zu leiten und würde gerne mal reinschnuppern, besonders wie solche Projekte auch organisiert sind, also ob demokratisch oder mit Führungsperson, etc.
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Dienstag 15. Juni 2004, 22:28

Hi RainBowBender,

du kannst ja auch Plugins z.B. für Gimp machen, oder Desklets für GDesklets.


Gruß

Dookie
david
User
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 14:40

Mittwoch 16. Juni 2004, 14:34

Hi!

Gerade in der Open-Source-Szene gibts jede Menge Projekte jeglicher Art und Weise.
Die Frage ist also nicht, was für Projekte es gibt, die Dich haben wollen, sondern eher, WO Du mitmachen willst. :wink:

Kannst ja vielleicht mal http://sourceforge.net/ durchschauen.

Da hättest Du außerdem den Vorteil, Dir erstmal den Quellcode anschauen zu können, bevor Du dann das ein oder andere Team anschreibst.

Viel Spass, David
Antworten