cannot import name xpath

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
stevg
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 15:52

cannot import name xpath

Beitragvon stevg » Freitag 12. Dezember 2008, 16:01

hi, ich würde gerne xpath und xquery verwenden.
bei nem "from xml import xpath" meint er aber, dass er xpath nicht findet. ich hab mir mal imp.find_module("xml") ausgeben lassen - das stimmt auch alles soweit nur dass irgendwie nichts von xpath weder in dem lib/xml ordner von python 2.6.1 als auch in dem von python 3.0. zu finden ist. ist xpath nicht bestandteil der standard-lib? was benötige ich? hab was von pyxml gelesen, aber das projekte wurde eingestellt.
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Freitag 12. Dezember 2008, 16:21

Wenn Du `xpath` in der Dokumentation der Standardbibliothek nicht findest, liegt die Vermutung nahe, dass es das in der Standardbibliothek nicht gibt.

`lxml` hat XPath-Unterstützung.
stevg
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 15:52

Beitragvon stevg » Freitag 12. Dezember 2008, 16:28

BlackJack hat geschrieben:Wenn Du `xpath` in der Dokumentation der Standardbibliothek nicht findest, liegt die Vermutung nahe, dass es das in der Standardbibliothek nicht gibt.
jor oder man ist zu doof und hat was übersehen. deswegen frag ich ja.

BlackJack hat geschrieben:`lxml` hat XPath-Unterstützung.

danke.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: redone