wx.aui und maximieren von panes

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
george
User
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 20:28
Wohnort: Berlin

wx.aui und maximieren von panes

Beitragvon george » Freitag 12. Dezember 2008, 07:56

Hallo,

ich benutze jetzt erstmal wx.aui in einem Projekt und stehe gerade vor folgendender Problematik:

Ich habe mehrere Panels die dynamisch mit wx.aui ein- bzw. ausgeblendet werden. Auf dem Panel sind einzelne Controls die ich manuell über das OnSizeEvent im Panel ausrichte. Das funktioniert soweit auch alles.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich das Panel aus der MainGUI in einem separaten frame anzeigen lassen möchte, dann kann ich das frame nicht automatisch maximieren. Die Auslagerung des panels in das separate Frame erfolgt über den AUIManager. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf die caption vom frame, erkenne ich, dass der Maximieren Eintrag ausgeblendet ist.

Im code habe ich aber explizit angegeben, dass der maximize Button aktiviert werden soll.

Code: Alles auswählen

self._mgr.AddPane(self.createPanShowContextKey(), wx.aui.AuiPaneInfo().
                          Name(u"panShowContextKey").Caption(u"Nummernschlüssel").
                          Bottom().Layer(1).Position(1).CloseButton(True).MaximizeButton(True))


Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

danke
george

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder