Space shooter, hilfe beim programmieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
NerD
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 10:54
Kontaktdaten:

Dienstag 15. Juni 2004, 11:06

bruache hilfe einen space shooter zu programmieren(auch gegen bezahlung), mit pygame nähere infos bei email an philip.gorissen@gmx.de
shit.........
RainBowBender
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 10:33

Dienstag 15. Juni 2004, 12:20

Napoleon?
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

Dienstag 15. Juni 2004, 12:58

lol

*kaputtgeh*

vielleicht ein klassenkamerad :lol: :lol: :lol: :roll:


mfg
Olf
NOTZE
User
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 20:28

Dienstag 15. Juni 2004, 14:16

Ein guter Freund *loooool*

Also ich sage es dir nochmal:
Du wirst hier hilfe erfafhren wenn du ein konkretes Problem hast.
Keiner wird hier seine Zeit opfern um deine arbeit zu machen.
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

Dienstag 15. Juni 2004, 18:03

warte mal...

er hat geschrieben "brauche hilfe", und nicht "Mach das mal!".


vielleicht hat er ja schon angefangen :roll:

mfg

Olf
RainBowBender
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 10:33

Dienstag 15. Juni 2004, 18:31

hast ja recht.
NOTZE
User
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 20:28

Dienstag 15. Juni 2004, 18:32

bruache hilfe einen space shooter zu programmieren(auch gegen bezahlung),
wieso will er uns bezahlen :D:D:D ....
nunja wenn wir helfen sollen dann zeig uns wo du probleme hast und wir helfen dir.
Dass mit der email kannste ma haken
oenone
User
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 14:39
Wohnort: 49°17'28N, 8°15'57E
Kontaktdaten:

Dienstag 15. Juni 2004, 23:51

irgendwie muss das forum ja auch finanziert werden (traffic, hostingplatz, webspace, etc..)

gibts dafuer (spenden) eigentlich nen ansprechpartner? evtll. koennte man das per paypal oder aehnlichem sehr einfach gestalten.

auf bald
oenone
if you don't remember something, it never happened.
if you aren't remembered, you never existed.
i don't quite understand what love is like... but if there was someone who liked me, i'd be happy.
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. Juni 2004, 15:54

Ich finanziere das Forum aus eigener Tasche, bzw. läuft es (noch) auf meinem Webspace.

Ich habe einen Umzug auf einen neuen Server geplant, jedoch finde ich nicht die nötige Zeit dafür. ab 10. Juli sollte es aber möglich sein, weil ich dann alle meine Klausuren (wirklich ALLLE! NIE WIEDER KLAUSUREN!) hinter mir habe, un ein wenig luft habe bevor die Diplomarbeit dran kommt :)

Dann werde ich veraussichtlich hier ein wenig aufräumen, umziehen und updaten...


Spenden möchte ich momentan keine, der Traffic liegt im erträglichen bereich. Nach umzug habe ich noch mehr freitraffic, daher sehe ich in der Zukunft auch keine kosten kommen.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
NerD_not_logged_in

Sonntag 20. Juni 2004, 18:39

Habe meine ersten Probleme beim Menü, wie kann ich einstellen, das ich eine bitmap die ich vorher ins bild geladen habe mit der maus auswählen kann und diese zu irgendwas verlinkt ist?Und ich weiss nnicht wie ich eine Power Point präsentation in pygame öffnen kann!!!!!

THX
NerD
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 10:54
Kontaktdaten:

Montag 21. Juni 2004, 15:31

Habe das mit den Bitmaps nun geschafft, aber habe direkt ein weiteres Problem, beim klicken auf die bitmap soll sich eine andere python file ausführen, ich weiss aber nicht wie das geht, habe auch im tutorial nichts gefunden......der code ist:
while 1:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT: sys.exit()
if pygame.event.event(MOUSEBUTTONDOWN, [newrect], [BUTTON1]
*hier muss jetz der link zu anderen py-file hin*

welcher befehl muss das sein????

THX
NerD
shit.........
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Montag 21. Juni 2004, 15:44

Hi NerD,

normalerwiese wird da eine Funktion ausgeführt. Also pack das was in dem anderen py-file steht in eine Funktion mit def

Code: Alles auswählen

def Funktion1():
    print "Funktion1"

def Funtion2():
    print "Funktion2"

while 1:
    for event in pygame.event.get():
        if event.type == pygame.QUIT: sys.exit()
        if pygame.event.event(MOUSEBUTTONDOWN, [newrect], [BUTTON1])
            Funktion1()
Gruß

Dookie

P.S.: schließ deinen Code beim Posten in Code-Tags ein, dafür gibts über dem Eingabefeld für Dein Posting eine Button Code.
NerD
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 10:54
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Juni 2004, 11:31

geht nicht, der zeigt bei mir nen fehler an und markiert den namen von der intergrierten funktion..........
shit.........
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Juni 2004, 13:05

da fehlt auch nen Doppelpunkt :oops:

Code: Alles auswählen

def Funktion1():
    print "Funktion1"

def Funtion2():
    print "Funktion2"

while 1:
    for event in pygame.event.get():
        if event.type == pygame.QUIT: sys.exit()
        if pygame.event.event(MOUSEBUTTONDOWN, [newrect], [BUTTON1]):
            Funktion1()
Gruß

Dookie
NerD
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 10:54
Kontaktdaten:

Freitag 25. Juni 2004, 16:38

geil, thx

im moment keine fragen............. :wink:
shit.........
Antworten