Graph

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
alfonsospringer
User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 21:50

Graph

Beitragvon alfonsospringer » Dienstag 9. Dezember 2008, 20:34

Gibt es eine Möglichkeit mit pyGTK eine Graphen zur visualisierung von Messwerten darzustellen? Die Forensuche hat seltsamerweise in diesem Bereicht nichts ausgespuckt...

danke schonmal
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 9. Dezember 2008, 21:07

Suchst du matplotlib? Da müsste die Suche einiges ausgeben :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
alfonsospringer
User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 21:50

Beitragvon alfonsospringer » Dienstag 9. Dezember 2008, 21:22

Hab grad ein kleines Testprogramm gefunden und ausgeführt. Sieht ja beindruckend gut aus ! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ichs in GTK einbauen kann.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Beitragvon derdon » Dienstag 9. Dezember 2008, 21:55

Hab zwar noch nie mit PyGTK gearbeitet, aber in ein Canvas kann man doch vieles reinpacken. Den Graph exportierst du als pdf, Bild oder wasauchimmer und packst den dann in das Canvas.
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Beitragvon Trundle » Dienstag 9. Dezember 2008, 21:59

Man kann Matplotlib direkt in Pygtk einbinden, gibt da auch einige Beispiele.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 9. Dezember 2008, 22:57

derdon hat geschrieben:Hab zwar noch nie mit PyGTK gearbeitet, aber in ein Canvas kann man doch vieles reinpacken.

Wie Trundle sagte, kann man matplotlib direkt verwenden und zweitens hat GTK+ kein Canvas-Widget. Ein Canvas gibt es von GNOME und es gibt etliche andere Cavas-Widgets die GNOME-Canvas ersetzen sollen, aber GTK+ selbst bietet zurzeit nichts davon an.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder