Audio Modul

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mx
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 15:29
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Dezember 2008, 14:51

Hi,

hab vor ein Audiosampler bzw. Slicer (ähnlich zu Dr.Rex aus Reason + Recycle) zu programmieren, da ich im open source oder freeware Bereich nichts passendes finden konnte. Daher auch meine frage: kennt jemand ein gutes audio modul, dass Fähigkeiten wie pitchen, puffern und ab einer gewissen stelle abspielen beherrscht? Diese Funktionen selber zu implentieren stelle ich mir (als Anfänger) relativ schwer vor. Auch nach einigen Suchanläufen, konnte ich leider keine passende lib finden.

Alternativ nehme ich auch einen Link zu einem guten opensource/freeware slicer :wink: , aber eine lib wäre mir natürlich lieber.

Gruß
mx
abgdf

Montag 8. Dezember 2008, 13:21

Hallo,

im Audio-Bereich kenne ich für Python bisher leider nur:

http://www.python-forum.de/topic-8111.html
http://www.librelogiciel.com/software/P ... esentation

Vielleicht kannst Du ja den einen oder anderen Code-Teil daraus oder aus den zugrundeliegenden Libs brauchen.

Viele Grüße
mx
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 15:29
Kontaktdaten:

Montag 8. Dezember 2008, 16:34

sieht auf jeden Fall interessant aus. Nicht exakt wonach ich gesucht habe, aber vielleicht lässt sich daraus dann was zambasteln. Werds dann in den Weihnachtsferien ausprobieren.

danke
Antworten