Eingabe Ausgabe Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jimKnopf
User
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 08:52

Donnerstag 4. Dezember 2008, 09:12

Hallo Allerseits,

ich habe da mal eine kleine Frage. Folgendes will ich machen:

Ich habe ein Programm, welches zur Lauffzeit auf der Konsole (C-shell) Statusausgaben macht. Also Infos abgibt was es gerade macht.
Ich möchte jetzt gerne in einem Script diese Ausgaben verarbeiten, aber noch wärend das Programm läuft und da sich das Programm ab und zu in einer "Endlosschleife" verfängt auch noch das Programm abbrechen, wenn bestimmte Konditionen erfüllt sind.

Meine Idee war es das Programm per Skript mit os.popen("Programm") zu starten, soweit so gut. Aber wie komme ich jetzt an die Aussage, während das Programm noch läuft?

Ich hab jetzt schon ein Weile herumgesucht und einiges interessantes gefunden, nur leider keine Lösung zu meinem Problem; ich hab den Verdacht, das ich gerade nicht auf den Trichter komme, wonach ich suchen muss.

Besten Dank für Hilfe und beste Grüße
Jim
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Donnerstag 4. Dezember 2008, 09:27

os.popen ist deprecated. Nimm subprocess.popen. Damit kommt du auch an die stdout ran.
jimKnopf
User
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 08:52

Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:23

Danke für den tipp, werde dann mal damit rumspielen
Antworten