python-creole

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 3. Dezember 2008, 18:17

So, langsam wird es brauchbar:

http://code.google.com/p/python-creole/

Man kann also creole markup in html und von html wieder zurück in creole wandeln:

Code: Alles auswählen

>>> from creole import creole2html

>>> creole2html("This is **creole //markup//**")
u'<p>This is <strong>creole <i>markup</i></strong></p>\n'


>>> from creole import html2creole

>>> html2creole(u'<p>This is <strong>creole <i>markup</i></strong></p>\n')
u'This is **creole //markup//**'
Es gibt allerdings noch Probleme mit whitespace, siehe auch: http://www.python-forum.de/topic-16899.html

Außerdem habe ich noch nicht alle möglichen tags unterstützt.

Wer Interesse hat und mithelfen will, sei herzlich willkommen!
Theoretisch könne man das auch weiter ausbauen und neben dem html2creole auch Konvertierungen in andere Markups implementieren. Aber ich selber brauche das erstmal nicht.

EDIT: Ach, wäre auch super, wenn jemand dazu den setuptools-Part beisteuern könnte.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten