Prozess: Eingabe/Ausgabe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
scrawl
User
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:04
Kontaktdaten:

Prozess: Eingabe/Ausgabe

Beitragvon scrawl » Mittwoch 3. Dezember 2008, 16:23

Hi,

ich habe ein Konsolenprogramm (xauth) dass sich nur interaktiv bedienen lässt (also so ähnlich wie der Python-Interpreter), dieses möchte ich mit Python automatisch "bedienen" lassen. Ich müsste also den Prozess öffnen, die Ausgabe davon auslesen, parsen (das wäre nicht das Problem), und dann eine EINGABE tätigen. Geht sowas? Habe mir schon diverses zu popen angeguckt, bin aber nicht fündig geworden.

Danke
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Re: Prozess: Eingabe/Ausgabe

Beitragvon numerix » Mittwoch 3. Dezember 2008, 16:34

Musst du xauth unbedingt interaktiv nutzen? xauth selbst verlangt das ja nicht zwingend: http://www.x.org/archive/X11R6.8.1/doc/xauth.1.html

Kannst du nicht die Eingabe vor dem Aufruf des Konsolen-Kommandos in deinem Python-Skript tätigen und diese Eingabe dann gleich beim Aufruf mit verfüttern?
scrawl
User
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:04
Kontaktdaten:

Beitragvon scrawl » Mittwoch 3. Dezember 2008, 16:40

Arrg.. wie konnte ich das nur übersehen? Hab mir die Manpage 10 mal angeguckt..
Jetzt brauch ich ja nur noch xauth -vqibn list, den Hexkey rausfiltern und xauth -vqibn add [blabla] oder wie, ?
scrawl
User
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 17:04
Kontaktdaten:

Beitragvon scrawl » Mittwoch 3. Dezember 2008, 16:56

Habs jetzt hingekriegt :)
Danke für die schnelle Antwort!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder