XSL Knoten ausblenden / nicht betrachten

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

XSL Knoten ausblenden / nicht betrachten

Beitragvon Hyperion » Dienstag 2. Dezember 2008, 11:44

Hallo,

ich komme gerade an einem Punkt nicht weiter:

Ich habe eine xml Datei mit einem Atom-Newsfeed. Diese will ich per XSL in eine HTMl-Datei konvertieren. Soweit ist das noch einfach.

Nun sind in dem Atom-XML aber viele Tags, die mich nicht weiter interessieren für meine Ausgabe.

Wie kann ich nun die Knoten ausblenden / nicht betrachten, die ich nicht im Ergebnisbaum haben möchte? Gibt es da eine einfach Lösung?

Ciao,
Christian
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Beitragvon cofi » Dienstag 2. Dezember 2008, 12:56

Kannst du natürlich machen, mir würden da auch ein paar Sachen einfallen, aber am besten erklärst du wie sich die gewollten von den ungewollten Elementen abheben, denn wenn du nur ganz willkürlich Knoten ausschalten willst geht das in die Hose oder es wird umständlich - über position() einzelne Knoten ausknipsen, wenn ich mich da jetzt recht erinner.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hyperion » Dienstag 2. Dezember 2008, 13:48

Hat sich erledigt - hatte nen Brett vor dem Kopf :-) (Mir war nicht mehr bewusst, dass ich ja nicht alles matchen muss per "/" - somit werden jetzt nur noch die Knoten betrachtet, die ich auch im Ausgabefile haben möchte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder