Frage zum python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
robby5000
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 07:28

Frage zum python

Beitragvon robby5000 » Mittwoch 26. November 2008, 07:31

Hallo und guten morgen ich habe da ne frage mein ehemaliger mitarbeiter hat dieses Programm Python 2.3 benutzt um Rechnungen zu schreiben, nun ist er leider verstorben und ich musste auch den PC neu aufsetzten. Nun stehe ich vor dem problem das ich nicht weis wie er es gemacht hat rechnungen zu schreiben?

Kann mir hier jemand ein tipp gehen wie er vorgegangen sein könnte?

Grüße
Benutzeravatar
C4S3
User
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 10:07
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon C4S3 » Mittwoch 26. November 2008, 08:06

Python ist doch "nur" der Interpreter.
Du musst das Script auch sichern, dass dein Kollege geschrieben/benutzt hat.

Es muss also irgendwo ein Ordner existieren, wo das Script/die Scripte drin liegen.
Gruß!
robby5000
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 07:28

Beitragvon robby5000 » Mittwoch 26. November 2008, 10:26

hallo danke für deine antwort ich habe ein ordner wo rechnung script drin ist aber was mache ich damit?

meine frau sagte sie habe immer auf die schlange gedrückt und firefox angemacht und da war dann die Rechnung zu sehen.

bitte um hilfe
__marcus__
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 22:10
Wohnort: Hamburg

Beitragvon __marcus__ » Mittwoch 26. November 2008, 10:52

Installier Python. Dann bekommt dein Rechnung.py-Skript eine Schlange als Icon zugeordnet. Die kannst Du dann klicken und so du auch Firefox installiert hast, könnte evtl. alles so klappen wie vorher.
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Beitragvon querdenker » Mittwoch 26. November 2008, 11:07

Naja, ein wenig mehr wird das schon sein mit dem Firefox. Der wird einen URL als Startseite gehabt haben.
Poste doch mal das Script. Dann können wir dir auch sagen, was es macht und wie du das Ergebnis zu sehen bekommst.
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Beitragvon Y0Gi » Mittwoch 26. November 2008, 14:54

Mit dem `webbrowser`-Modul kann man den Standardbrowser mit einer URL starten, das könnte durchaus dort im Einsatz sein und ausgeführt werden, wenn das Script mit der Erstellung der Rechnungsdatei fertig ist.
robby5000
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 07:28

Beitragvon robby5000 » Mittwoch 26. November 2008, 20:02

hallo

danke für eure hilfe, ich würde gerne morgen das script hochladen , jedoch weis ich nicht wie und wo , vielleicht könnt ihr da was anfangen ich verstehe nix.

grüße
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Beitragvon cofi » Mittwoch 26. November 2008, 20:47

Eine Paste bin wär ein guter Platz. Um himmels willen nicht im Forum, denn das macht das antworten (fast) unmöglich.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]