Dialoge beantworten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
segp0309
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:50

Montag 24. November 2008, 15:15

Hallo allerseits,

wie kann ich mit Hilfe von python einen Dialog abarbeiten - z. B. in einem Popupfenster "OK" klicken lassen, ohne jeweils selbst tätig zu werden? Hintergrund: ich möchte ereignisgesteuert ein Email abschicken, bekomme aber die (an dieser Stelle) lästige und zu quittierende Meldung, dass eine fremde Anwendung in meinem Namen emaillieren möchte... Eben dieses Quittieren möchte ich auch an das Programm delegieren!

mein Code bisher lautet (aus dem Internet zusammengesucht):

Code: Alles auswählen

import win32com.client
 
def send_mail_via_com(text, subject, recipient, profilename="Outlook2003"):
    s = win32com.client.Dispatch("Mapi.Session")
    o = win32com.client.Dispatch("Outlook.Application")
    s.Logon(profilename)
    
    Msg = o.CreateItem(0)
    Msg.To = recipient
      
    Msg.Subject = subject
    Msg.Body = text
    
   Msg.Send()
Das klappt so gut, dass ich erst bei besagtem Dialogfenster stolpere. Kann man da etwas machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Jerome
Antworten