wxPython pyplot figure Fenster wird nicht aktualisiert

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
phillies
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 21:54

wxPython pyplot figure Fenster wird nicht aktualisiert

Beitragvon phillies » Sonntag 23. November 2008, 22:02

Hi,
ich hab ein Problem mit python was ich nicht genau einem Paket zuordnen kann, hoffentlich ist das Subforum dann richtig ;-)

Also: Ich nutze das Python(x,y)-Framework (http://www.pythonxy.com) unter Windows Vista 64 (allerdings mit 32bit Python). Ich plotte Funktionen mit matplotlib aus der ipython-konsole mit wxPython-Interface. Wenn ich eine Figure öffne mit pyplot.figure() bzw mit pyplot.show() wird der aktuelle Plot richtig angezeigt. Wenn ich danach etwas neues plotte wird das Fenster nicht aktualisiert. ABER: Wenn ich das Fenster vergrößere oder verkleinere wird es korrekt aktualisiert. Sprich das Fenster bekommt bloß kein redraw-Signal.

Weiß jemand woher das Problem kommt und was ich dagegen machen kann? Das Resizing nach jedem neuen Plot nervt nämlich tierisch *g*.

Edit: Ach, fast vergessen:
python 2.5.2
matplotlib 0.98.3
wxPython 2.8.9.1
IPython 0.9.1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder