Deskriptoren in Python - Eine Einführung

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
Brutus.dmc
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 21:10

Donnerstag 20. November 2008, 21:14

Ich habe seit langen mal wieder die Zeit gefunden, mich mit Python zu beschäftigen. Muss mich erstmal wieder etwas einarbeiten. Dabei ist eine Übersetzung des "How-To Guide for Descriptors" raus gekommen:

http://home.arcor.de/brutus_/text/descriptor.html

Naja, holpert sicher ein bisschen und ist recht schnell dahergeschrieben, aber vielleicht ja für die eine oder den anderen ganz interessant.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Donnerstag 20. November 2008, 23:50

Gute Sache, wird bestimmt der eine oder andere gut gebrauchen können!
Hab den Text nur überflogen, aber einen klitzekleinen Fehler hab ich trotzdem gefunden:
fast das dazugehörige Protokoll zusammen
soll wohl
fasst das dazugehörige Protokoll zusammen
heißen (bei "Übersicht" der erste Satz). Über den Inhalt kann ich ja schlecht was sagen, weil er ja nicht von dir kommt :wink:
Redprince
User
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 22. Oktober 2004, 09:22
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Freitag 21. November 2008, 11:30

Der Text sollte wohl noch der deutschen Sprache angepasst werden, zwei der acht Punkte im Inhaltsverzeichnis sind bereits falsch geschrieben:
Das Deskriptor Protokoll
meint wohl
Das Deskriptor-Protokoll
Und da es keine "Statischemethoden" gibt, sollte aus
Statische- und Klassenmethoden
lieber ein
Statische und Klassenmethoden
werden.
I am not part of the allesburner. I am the [url=http://allesburner.de]allesburner[/url].
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Freitag 21. November 2008, 15:46

dann muss
statische
aber auch klein geschrieben werden :twisted:
lunar

Freitag 21. November 2008, 16:38

Redprince hat geschrieben:[...] sollte aus
Statische- und Klassenmethoden
lieber ein
Statische und Klassenmethoden
werden.
Naja, "statische Methoden und Klassenmethoden" ist besser ... eine Konjunktion zwischen Adjektiv und Hauptwort ist in dieser Situation eher unüblich.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Samstag 22. November 2008, 10:15

Siehe auch diese drei Artikel von Bruce Eckel.

Stefan
Antworten