Fortschritt eines Prozesses über popen auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Scyks
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 3. August 2007, 09:03

Mittwoch 19. November 2008, 17:25

Mahlzeit,

ich bin hier gerade ein wenig am testen und versuche eine Art Fortschrittanzeige auszulesen. Man kennt dies ja von Wget das er hinten am Ende eine Prozentanzeige hat.

Nun ist das Problem das ich die komplette Zeile erst dann bekomme, wenn eine neue Zeile beginnt.

Gibt es irgendwie die möglichkeit, das was aktuell gesendet wird direkt zu empangen und zu bearbeiten?

Das Terminal (Mac) kann das ja auch anzeigen und verarbeiten. Wäre nett wenn ihr Ideen für mich habt.

Es geht hier auch nich um wget sondern um RAR 3.80 command line .... der den Status auch anzeigt. diesen würde ich gern auslesen, sowie auch die Dateinamen wobei er gerade ist um einen status in der GUI darzustellen.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. November 2008, 18:46

Such mal hier im Forum nach Pexpect.

Hmm, man sollte das in die FAQ aufnehmen - gibts Freiwillige die das machen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Scyks
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 3. August 2007, 09:03

Mittwoch 19. November 2008, 20:05

Danke für den Tipp,

nach einigen Rumfummeln und Testen hab ichs ;)
Antworten