install

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Greenhorn
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 07:26

Donnerstag 10. Juni 2004, 08:10

Hallo Python-Freunde,

ich habe ein Programm zur Steuerung eines Gerätes über eine RS232 in Python geschrieben. Nun möchte ich das Programm so gestalten das es einfach auf jeden Rechner installiert werden kann. Hat jemand einen Plan wie ich es realisieren kann.
(compiler, lib und programm in eine install.exe)

MfG Greenhorn
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Donnerstag 10. Juni 2004, 18:38

Hi. Das dürfte glaube ich mit dem Installer von McMillan gehen, aber der wird dort nicht mehr zum download angeboten... Such hier mal im Forum, in irgend einem Topic hab ich mal einen Link geschrieben, wo ich den einmal ersatzweise hochgeladen habe. Leider hab ich selbst noch nicht mit ihm rumexperimentiert...
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 10. Juni 2004, 19:32

Installer ist ein 'freeze' Tool wie auch py2exe.
Tipp: Python installer, Lib installer und programm in ein NSIS Setup packen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten