Gute Audio und Video Konverter-Tools

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Nocta
User
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 14:13

Donnerstag 13. November 2008, 17:13

Hiho.
Ich hab mir jetzt mal gedacht "hmm, ziehst du dir halt mal n Video auf den Ipod und probierst aus, ob man sowas auch wirklich auf dem kleinem Display schauen kann". Naja einfacher gesagt als getan, erstmal Video konvertieren, bis man mal ein Programm hat, das wirklich macht, was man will dauerts ne weile ...
Ich wollte euch jetzt mal fragen, was für Tools ihr mir empfehlen würdet. Ich hab's zwar schon irgendwie hinbekommen, aber irgendwie gehört so ein Programm auch zum Standard eines "Fortgeschrittenen Internetusers", darum könnte es nicht schaden ein gutes Exemplar zu besitzen ;) Einfache Bedienung, nicht zu viele Funktionen und überschaubar.
Das Selbe für Audiodateien wäre auch ganz praktisch.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Benutzeravatar
str1442
User
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 21:13

Donnerstag 13. November 2008, 17:42

Benutzeravatar
name
User
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 16:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 13. November 2008, 18:36

mencoder
Ohloh | Mein Blog | Jabber: segfaulthunter@swissjabber.eu | asynchia – asynchrone Netzwerkbibliothek

In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.
Benutzeravatar
thorbytes
User
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 17:38
Kontaktdaten:

Freitag 21. November 2008, 11:34

caneworld
User
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 12:34

Samstag 22. November 2008, 18:39

benutzt du windows, empfehl ich dir das programm SUPER
linux - ffmpeg
mac - keine ahnung, ich hab mich noch nicht 1 min damit beschäftigt
Nocta
User
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 14:13

Samstag 29. November 2008, 16:27

Okay, danke ich schau mir die einzelnen Tools mal an, ich benutze übrigens Windows.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Samstag 29. November 2008, 20:36

avidemux

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
DeJe
User
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:38

Sonntag 30. November 2008, 21:13

Für Windows?
Für die Konvertierung beliebiger Medien-Dateien gibt es Super©, insbesondere für Konvertierungen zu speziellen Zielgeräten (Handy, PDA, ...) ist das mein "schweizer Taschenmesser". :D

btw. für den iPod gibt es da direkt ein Ein-Klick-Profile.
Antworten