Bluetooth Geräte ansteuern : Wii Remote

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
jonas
User
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 21:03

Bluetooth Geräte ansteuern : Wii Remote

Beitragvon jonas » Montag 10. November 2008, 21:17

Hallo. :D
Nachdem ich über die Forensuche nichts fand, dachte ich frage ich einfach mal ob es generell möglich ist, Bluetooth Geräte anzusteuern wie die Wii-Remote mit Python und ob das vllt. sogar schon mal jemand versucht hat.

Mein Ziel: Ich würde gerne die in der Wii-Remote eingebaute Infrarot Kamera nutzen und die Werte auslesen und auswerten.

MfG Jonas
DasIch
User
Beiträge: 2405
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon DasIch » Montag 10. November 2008, 21:42

Wie wäre es mal nach den Begriffen "Python" und "Wiimote" zu suchen? Gleich einer der ersten Treffer bei Google ist pywiimote.
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 513
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Beitragvon kaytec » Montag 10. November 2008, 22:20

Benutzeravatar
jonas
User
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 21:03

Beitragvon jonas » Dienstag 11. November 2008, 17:42

Danke für die schnellen Antworten hat mir sehr geholfen.
MfG Jonas

~~~GELÖST~~~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Liffi