AttributeError: type object 'CM' has no attribute 'fields'

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
delle
User
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 7. November 2008, 15:00

Sonntag 9. November 2008, 23:32

Hi,

folgendes problem: Ich hatte ein funktionierendes Projekt.
In der model.py hatte ich in der Klasse detail zwei Felder AM und CM (charField), die wollte ich ersetzen durch zwei ForeignKey-Felder auf die neuen Klassen AM und CM, jetzt bekomme ich die Meldung.

AttributeError: type object 'CM' has no attribute 'fields'
und dann
AlreadyRegistered: The model List is already registered


http://dpaste.com/hold/89667/
http://dpaste.com/89670/

Any help

r/Clawdelle
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Mittwoch 12. November 2008, 09:40

Das `admin.site.register(AM, CM)` registriert `CM` als `AdminModel` für `AM`, genau wie du es eine Zeile höher mit `Item` und `ItemAdmin` machst. Das wird nicht klappen. Du brauchst zwei Anweisungen. Warum hat `detail` eigentlich ein kleines D?

Übrigens, statt `Item.save()` kannst du dem `created_date` einfach ein `default=datetime.datetime.now` geben.

Stefan
Antworten