Installationsprobleme mit MySQL-python 0.9.2

Probleme bei der Installation?
Antworten
piepstachel
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 10:18
Wohnort: 06463 Reinstedt

Mittwoch 9. Juni 2004, 10:28

Hallo Leute,

Ich möchte unter Solaris9 ein Programmpaket installieren, das Python 2.2.1 und MySQL-python 0.9.2 benötigt. Die Installtion von Python war kein Problem, aber ich bekomme MySQL-python nicht installiert. Zuerst sieht es so aus, als würde es installiert werden, aber wenn ich python aufrufe und am Prompt import MySQLdb eingebe kommt es zu einer Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:

Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in ?
File "/opt/sfw/lib/python2.2/site-packages/MySQLdb/__init__.py", line 27, in ?
import _mysql
ImportError: ld.so.1: python: fatal: relocation error: file /opt/sfw/lib/python2.2/site-packages/_mysql.so: symbol mysql_errno: referenced symbol not found

Kann mir jemand helfen ???
Wie kann ich in Python überprüfen, welche Module installiert sind...

Vielen Dank
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. Dezember 2004, 17:14

Hast du es selbstkompiliert?

Module findest du meistens im Ordner site-packages.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten