Django Template Tags Erstellen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
DerToteTee
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 23:56

Django Template Tags Erstellen

Beitragvon DerToteTee » Donnerstag 6. November 2008, 19:48

Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich ein Template Tag erstellen für Django 1.0

dass es so ausschaut

{% box %}
<!-- foobar -->
<!-- foo2bar -->
[big]mybbcode[/big]
<!-- spam -->
<!-- eggs -->
{% boxend %}

Ziel ist es, dass alles zwischen Box und Boxend an eine Klasse übergeben werden soll, die es verschönert, und die eigenen bb codes rendert.Jedoch habe ich keinen blassen Schimmer wie ich an den Rext zwischen box und boxend der sich im template befindet kommen könnte

Oder ist dies, so wie ich befürchte, garnicht möglich und ich müsste einen Umweg nehmen?


Ich hoffe es ist euch klar geworden was ich meine ^^

Vielen dank im Vorraus

Edit:
Habe das Problem nun eleganter gelöst einfahc eint ag erstellt was aus anderen template files die sachen lädt, rändert und zurückgibt

aber wenn noch jemand die Antwort auf diese Frage weiß, bin ich trotzdem neugierig ^^
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Beitragvon sma » Donnerstag 6. November 2008, 20:50

Siehe http://www.python-forum.de/post-115149.html#115149 . Statt das Menü in `render()` zu parsen und darzustellen, kannst du da deine BBCodes verarbeiten.

Stefan
DerToteTee
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 23:56

Beitragvon DerToteTee » Donnerstag 13. November 2008, 17:21

hui danke :)

jetzt kann ja alles kommen :-]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder