Eingabetaste mit "gehe zum nächsten `Entry`" beleg

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
mathi
User
Beiträge: 314
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 14:30

Eingabetaste mit "gehe zum nächsten `Entry`" beleg

Beitragvon mathi » Mittwoch 5. November 2008, 10:04

hallo ich habe mit :

Code: Alles auswählen

        self.tcx = wx.TextCtrl(panel, ID_TC,'0', size = (80, -1), pos = (55, 190),style = wx.TE_PROCESS_ENTER)
        self.tcx.Bind(wx.EVT_TEXT_ENTER, self.onTextCtrl,) #Bindet die Aktivierung des Knopfes ENTER mit einer kontrolle der Eingabe
        self.tcx.Bind(wx.EVT_TEXT_ENTER, self.onCalc)   #Bindet die Aktivierung des Knopfes ENTER mit dem Start der Berechnung
        self.tcx.Bind(wx.EVT_TEXT_ENTER, self.onListCtrl) #Bindet die Aktivierung des Knopfes ENTER mit der Ausgabe in einem ListCtrl-Fenster


ein Entry, das einen Wert entgegen nimmt, dieser soll nach "Enter" kontrolliert werden und dann eine Berechnung gestartet und zu guter letzt eine Ausgabe gestartet werden.

Frage 1) Ich müßte also 3 Funktionen an eine Aktivität binden, geht das? Wenn nicht, kann ich statt dessen die 3 Funktionen (ohne weiteres Event) nacheinander ablaufen lassen?

frage 2) Nun soll aber nach "Enter" zum nachsten Entry gesprungen oder der nächste Button aktiviert werden. Wie kann ich das schaffen? Evtl. mit SetFocus() ??

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder