Informationen von aufrufenden Prozess erhalten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Informationen von aufrufenden Prozess erhalten

Beitragvon alpha » Dienstag 4. November 2008, 17:11

Hallo Pythoncom,

ich habe im Forum viel darüber gefunden wie Daten eines Subprozesses
ausgelesen werden können. Jetzt bräuchte ich das aber anderes herum.
Ich möchte in meinem Pythonprogramm feststellen wer mich aufgerufen hat. Ist sowas möglich?

Gruß
alpha
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5389
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon snafu » Dienstag 4. November 2008, 17:15

Falls du es unter Windows machen willst, hilft dir das vielleicht: http://mail.python.org/pipermail/python ... 02991.html

Ich habe offen gestanden aber nicht so viel Ahnung davon. Vielleicht melden sich später noch Leute mit anderen Vorschlägen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Holger Chapman