Frage zu Qt4-Designer und Eric

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
burli
User
Beiträge: 1116
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Frage zu Qt4-Designer und Eric

Beitragvon burli » Montag 3. November 2008, 10:20

Hi, ich arbeite mich gerade in das Zusammenspiel des Qt4-Designers und Eric ein. Wenn man ein Formular erstellt hat kann man ja von diesem Formular einen Dialogcode erzeugen in dem dann die Logik Platz findet. Dazu hätte ich eine Frage.

Angenommen man hat Formular und Dialog Code soweit fertig und muss später zu dem Formular weitere Funktionen hinzufügen. Das Formular bzw dessen Code kann man ja problemlos überschreiben. Wenn man jedoch den Dialog Code neu erstellt wird der bisherige überschrieben.

Wenn es nicht viel ist kann man das ja von Hand einfügen, aber ich möchte wissen ob es möglich ist einfach einen zweiten Dialog Code zu erzeugen. Ein einfacher Code sieht so aus

Code: Alles auswählen

# -*- coding: utf-8 -*-

"""
Module implementing Dialog.
"""

from PyQt4.QtGui import QDialog
from PyQt4.QtCore import pyqtSignature

from Ui_test import Ui_Dialog

class Dialog(QDialog, Ui_Dialog):
    """
    Class documentation goes here.
    """
    def __init__(self, parent = None):
        """
        Constructor
        """
        QDialog.__init__(self, parent)
        self.setupUi(self)
   
    @pyqtSignature("")
    def on_pushButton_clicked(self):
        """
        Slot documentation goes here.
        """
        # TODO: not implemented yet
        raise NotImplementedError

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder