oracle abrage in json string

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
bcit6k
User
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 08:50

Donnerstag 30. Oktober 2008, 14:59

Hallo,

ih habe eine oracle db Abfrage. Da bekomm ich immer unterscheidliche ausgaben zurück weil ich den sql string der auf der db ausgeführt wird dynamisch einsetze.

das ganze sieht so aus:

Code: Alles auswählen

sql_string = "SELECT * FROM anytable"
curs = orcl.cursor()
curs.execute(sql_string)
wie bekomm ich das ganze nun in einen json string? bzw. wie bekomm ich da ein array das simplejson versteht?

in php würd ich einfach das rückgabearray mit json_encode behandeln, aber wie geht das in python?

danke!
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 30. Oktober 2008, 17:48

Du kriegst ja ein QuerySet (oder etwas ähnliches, weiß nicht mehr genau, ich nutze eigentlich ausschließlich ORMs). Das musst du nun in eine Liste konvertieren (fetchall) und an simplejson weitergeben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten