Events: welches Widget hat welche Events?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Stuart
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 08:43

Donnerstag 30. Oktober 2008, 11:11

Hallo,

ich würde gern herausfinden, welches Widget meines wxPython Programms welche Events gebunden hat.

Der Hintergrund ist, dass ich ein wx.lib.sheet.CSheet in einem wx.lib.flatnotebook.FlatNotebook habe und da bestimmte Tastenkombinationen abfange (STRG+S, etc). Das klappt auch ganz gut, allerdings werden die Kombinationen STRG+O, STRG+W und STRG+T scheinbar von irgendeinem anderen Widget abgefangen.

Da ich nun schon sämtlichen Quellcode der verwendeten Widgets erfolglos durchwühlt habe, wollte ich mal herausfinden, was die Widgets für Events gebunden haben.

Hat jemand Ideen? Oder kann vielleicht gleich verraten, wie die drei Kombinationen abgefangen werden?

Tim
Stuart
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 08:43

Freitag 31. Oktober 2008, 08:43

Moin,

es hat sich erledigt. Die Dokumentation von wxPython ist ja doch an manchen Stellen bissle lückenhaft :D. Zum Beispiel, dass Keyboard Shortcuts, die man bei MenuItem angibt auch gleich gebunden werden.

Wieder was gelernt.

Tim
Antworten