[Django] Verkürzen von Texten + Link

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Sonntag 26. Oktober 2008, 12:25

Das muss doch bei Django auch einfacher gehen...

Code: Alles auswählen

{% with proposal.description as t1 %}
    {% with t1|truncatewords:5 as t2 %}
        {% ifequal t1 t2 %}
            {{ t1 }}
        {% else %}
            {{ t2|slice:"0:-3" }}
            <p><a href="{% url proposal proposal.id %}">[...]</a></p>
        {% endifequal %}
    {% endwith %}
{% endwith %}
Ich will nur in dem Fall, dass eine Beschreibung verkürzt wurde, einen Link einfügen. Das Wegschneiden der "..." klappt zudem nicht mehr, wenn ich t1 noch mal als `markdown` filtere und dann `truncatewords_html` benutze.

Da die "..." jedoch in django.utils.text.py fest verdrahtet sind, kann ich da kaum etwas machen, außer diese Funktion nochmal nach meinen Wünschen zu duplizieren... Mist.

Stefan
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Oktober 2008, 15:59

sma hat geschrieben:Da die "..." jedoch in django.utils.text.py fest verdrahtet sind, kann ich da kaum etwas machen, außer diese Funktion nochmal nach meinen Wünschen zu duplizieren... Mist.
Ja, ich habe mir auch meine eigene Funktion zum Kürzen von URLs geschrieben, da ich ganz bestimmte Vorstellungen davon hatte, wie die URLs zu kürzen sind.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten