PyGTK Image, Bearbeiten, Rechteck zeichnen

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Korexio
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. September 2007, 06:38

PyGTK Image, Bearbeiten, Rechteck zeichnen

Beitragvon Korexio » Dienstag 21. Oktober 2008, 09:56

Hallo!


Ich hab ein PyGTK Image Widget. Dieses stellt eine Bild-Datei (GIF, PNG, ...) dar. Ich will jetzt an einer bestimmten Stelle z.b. ein Rechteck zeichnen.
Wie ist das möglichst einfach realisierbar? Ich hab in der PyGTK doku nichts wirklich brauchbares gefunden, allerdings scheint die PyGTK Klasse Drawable die gewünschten Funktionen bieten, ich weiß aber nicht wie ich mein Image in ein Drawable bzw. vice versa konvertiere.


lg,
Korexio
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Beitragvon Trundle » Samstag 25. Oktober 2008, 10:15

Den Pixbuf zu einer `gtk.gdk.Pixmap` konvertieren (da ist die `draw_pixbuf`-Methode hilfreich) und die Pixmap dann vom `gtk.Image` anzeigen lassen (`set_from_pixmap`).
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder