Hilfe: große Probleme mit PythonWin

Probleme bei der Installation?
Antworten
Nergal
User
Beiträge: 72
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 14:02

Freitag 17. Oktober 2008, 12:45

Hallo,

ich nutze PythonWin und habe seit heute morgen erhebliche Probleme.

Diese Probleme sind für mich größtenteils nicht nachvollziehbar, da sie nicht immer und bei unterschiedlichen Operationen auftreten.

Die Probleme äußern sich mit diversen Meldungen auf der Konsole:
LoadBarState failed - LoadBarState failed (with win32 exception!)

win32ui: CreateNewFrame() virtual handler (<bound method SyntEditTemplate.CreateNewFrame of <pywin.framework.editor.color.coloreditor.SyntEditTemplate instance at 0x00D3BBE8>>) raised an exception
TypeError: PyCTemplate::CreateNewFrame must return a PyCFrameWnd object (got <null>).
Dazu kommt, daß sich Dateien in PythonWin nicht öffnen lassen, andere Programme (Firefox, TaskManager, WinCommander, ...) nicht mehr starten oder sich nicht mehr bedienen lassen wenn PythonWin geöffnet ist.

Das Debuggen funktioniert sogut wie garnicht und ab und an erscheint die Windows Fehlermeldung:
The instruction at"0x7c168f1d" referenced memory at "0x0000001c".
The memory could not be "read".
Click on OK to terminate the program

PythonWin ist also absolut nicht mehr einsetzbar. Die üblichen Mittel wie rebooten, neu installieren haben nicht geholfen. Also denke ich, liegt der Fehler evtl. nicht an Python sondern an Windows.
Ich nutze nebenher Eclipse mit PyDev und dort gibt es diese Probleme nicht.

Da ich den ganzen Morgen aber nur mit Eclipse und PythonWin gerabeitet habe, muss der Fehler evtl. doch hier gesucht werden und da ich mit meinem Latein am Ende bin...evtl kennt ja jemand von euch das Problem und kann mir helfen.


Dankende Grüße

Nergal



/edit

Problem mehr oder weniger gelöst.

Eine Systemwiderherstellung hat geholfen, war scheinbar irgendein Windows-Problem.
Antworten