position mehrerer objekte festlegen
Verfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 23:44
hallo
ich habe folgendes problem:
ich erzeuge via python in blender mehrere flächen. die flächen bestehen aus drei punkten. jetzt möchte ich die flächen mit python ansteuern und im raum positionieren. dazu brauche ich ja mindstens drei koordinaten. soweit ist es mir klar. aber wie steuere ich die flächen an, wenn sie keine namen haben? ich nehme an mit [0][1][2]etc. ich weiss aber nicht wie...
die flächenpunkte werden so erzeugt
die flächen werden so erzeugt
und jetzt weiss ich eben nicht, wie ich die fläche ansteuern kann um sie als objekt im raum zu plazieren.
irgendwie hats einen hirniknoten drin - ich gebe ja durch die flächenkonstruktion bereits eine raumposition an??!!@©º∆ƒΩ†®¿¿
aber ich möchte ein objekt erzeugen und es erst dann im raum platzieren - und dann möchte ich die objekte miteinander verbinden - so wie ein rohrsystem im raum.
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das anstellen kann?
danke und gruss
goldfisch im trüben schwimmend
ich habe folgendes problem:
ich erzeuge via python in blender mehrere flächen. die flächen bestehen aus drei punkten. jetzt möchte ich die flächen mit python ansteuern und im raum positionieren. dazu brauche ich ja mindstens drei koordinaten. soweit ist es mir klar. aber wie steuere ich die flächen an, wenn sie keine namen haben? ich nehme an mit [0][1][2]etc. ich weiss aber nicht wie...
die flächenpunkte werden so erzeugt
Code: Alles auswählen
list_of_points [[0,0,0][2,4,1][4,0,3]]
Code: Alles auswählen
list_of_faces[[0,1,2]]
irgendwie hats einen hirniknoten drin - ich gebe ja durch die flächenkonstruktion bereits eine raumposition an??!!@©º∆ƒΩ†®¿¿
aber ich möchte ein objekt erzeugen und es erst dann im raum platzieren - und dann möchte ich die objekte miteinander verbinden - so wie ein rohrsystem im raum.
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das anstellen kann?
danke und gruss
goldfisch im trüben schwimmend
