Python Usertreffen in Stuttgart / Sindelfingen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
tech_1977
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:21
Wohnort: Stuttgart

Mittwoch 15. Oktober 2008, 20:40

Hallo Pythonuser,

ich habe sehr oft gelesen das sich Pythonuser in Berlin und Leipzig regelmässig treffen, um ihr Wissen auszutauschen und gemeinsam Probleme zu lösen.
Wenn irgendjemand aus dem Kreis Stuttgart Interesse hätte würde ich mal so ein Treffen veranstalten!
In solchen Treffen würde es dann von folgenden Spezialthemenn wie COM Schnittstelle, MySQL , PyQT GUI, C++ Implementierung und ähnliches handeln.

Falls Interesse besteht bitte Mail an mich: fabijan.peic@arcor.de
mfg Tech_1977
zero-one
User
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 20. Mai 2008, 20:52

Mittwoch 15. Oktober 2008, 20:55

also da ich aus Boeblingen komme haette ich durchaus Interesse .. koennte aber leider nicht mit einem Vortrag oder Aehnlichem dienen.


gruessle
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Mittwoch 15. Oktober 2008, 22:24

Na als jemand der bei dem großen "Altmetall Verwerter" in Sindelfingen arbeitet. Wäre auch für mich das ganze Interresant :)

Gruß
Damaskus
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 16. Oktober 2008, 07:11

Ihr kennt schon [wiki]User Group Stuttgart[/wiki], oder?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
tech_1977
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:21
Wohnort: Stuttgart

Montag 20. Oktober 2008, 08:36

Also bei diesem grossen Altmetallverwerter arbeite ich auch und schreibe auch eine Technikerarbeit mit dem Thema "Automatisierung von Polyworks mit Hilfe der Skriptsprache Python".
Bin eigentlich Python Neuling und hätte gern ab und zumal ein paar Leute mit denen man sich austauschen kann.
Bin aber meiner Meinung nach schon ziemlich weit gekommen dafür das ich mir das selbst beigebracht habe!
Kann also auch einiges weitergeben.
Falls sich noch paar Leute melden, ich denke mal so etwa 5, würde ich einfach mal was organisieren.
Zuletzt geändert von tech_1977 am Montag 20. Oktober 2008, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Tech_1977
tech_1977
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:21
Wohnort: Stuttgart

Montag 20. Oktober 2008, 08:36

Also wer hat noch Interesse?
mfg Tech_1977
burli
User
Beiträge: 1116
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Montag 20. Oktober 2008, 09:59

Leider zu weit.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Montag 20. Oktober 2008, 11:16

Leonidas hat geschrieben:Ihr kennt schon [wiki]User Group Stuttgart[/wiki], oder?
Na wenn dann sollten wir schon mit den Leuten von der User Group Stuttgart zusammen was organisieren.

Gruß
Damaskus
n4p
User
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 11:05

Montag 20. Oktober 2008, 12:29

Ich finde nach wie vor die Idee auch recht nett.
Allerdings kam bisher soweit ich weiß noch nie was zu stande.

Die in [wiki]User Group Stuttgart[/wiki] aufgelisteten leute kommen ja bisher eher aus der Ludwigsburger / Pforzheimer Richtung. Ich wäre aber wirklich interessiert wenn wir möglichst einen ungefähren Mittelpunkt finden würden um ein Treffen zu organisieren.
Was hättet ihr euch denn für einen Rahmen vorgestellt? Eher ein "Großevent" oder lieber für den Anfang einen mehr oder weniger regelmäßigen "Stammtisch"?[/url]
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 20. Oktober 2008, 13:28

n4p hat geschrieben:Eher ein "Großevent" oder lieber für den Anfang einen mehr oder weniger regelmäßigen "Stammtisch"?
Aus meinen Erfahrungen: Wir haben mit einem Stammtisch angefangen, aber als wir angefangen haben Vorträge zu halten (in einem richtigen Raum) sind viel mehr Leute gekommen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
tech_1977
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:21
Wohnort: Stuttgart

Montag 20. Oktober 2008, 23:03

mir persönlich wäre es lieber wen das Treffen in Sindelfingen / Böblingen stattfindet, da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin.
Aber ich denke das hängt davon ab wieviele sich hier melden und woher die meisten Teilnehmer kommen.
Es wäre aber auch toll wen jemand von der User Group Stuttgart teilnehmen würde!

...ich denke ich werde die nächsten Tage einfach mal einige Termine nennen, damit man einfach mal das erste Treffen organisieren kann.
Die Räumlichkeiten werden mir wahrscheinlich von der GDS2 zur Verfügung gestellt, falls irgendjemand eine bessere Location hat, Vorschläge nehme ich gerne an.(Es sollte halt kein Biergarten sein, obwohl ich gegen ein Bierchen nichts habe :lol: )
Die dazu notwendige Ausstatung wie Beamer, Leinwand und Laptop ist schon vorhanden.
Evtl. sollte man sich das erste mal kennenlernen, über allgemeine Themen sprechen und einige Themen für das nächste mal vorschlagen.
Falls jemand Lust hat einen Vortrag zu halten könnte man das auch mit einbinden!
Aber auch hier sind Anregungen und Ideen :idea: willkommen!
mfg Tech_1977
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Dienstag 21. Oktober 2008, 17:52

Hätte auch Interesse, Vorraussetzungen: Termin Freitag bis Sonntag und in Stuttgart :)
Antworten