Tree und dass einfuegen von kindern

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Benutzeravatar
azrael1111
User
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:05
Wohnort: Croatien

Tree und dass einfuegen von kindern

Beitragvon azrael1111 » Dienstag 14. Oktober 2008, 15:40

Meine Aufgabe ist es ein Tree zu Konstruieren un wenn ich einen Buttom druecken soll er ein Kind Hineinfuegen. Das kind soll da eingefuegt werden welcher knoten im Tree selektiert wurde.

Dazu benutze ich wx.EVT_TREE_SEL_CHANGED um zu wissen welcher knoten selektiert wurde


Damit ich Appenditem benutzen kann um den neuen knoten einzufuegen brauche ich id vom elternteil doch ich weiss nicht geanu wie und kann die methode nicht finden. Ich google schon seit 3 Stunden und weiss nicht weiter


MFG
Benutzeravatar
stasikz
User
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 21:34

Beitragvon stasikz » Dienstag 14. Oktober 2008, 22:29

ich würde versuchen diese Funktion anzuwenden:

Code: Alles auswählen

id = dein_treectrl.GetSelection()

laut Manual: http://docs.wxwidgets.org/stable/wx_wxtreectrl.html#wxtreectrlgetselection liefert diese Funktion TreeItemId zurück und ich vemute, das ist genau was du brauchst.
siehe aus hier: http://wxpython.org/docs/api/wx.TreeCtrl-class.html
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Beitragvon HWK » Mittwoch 15. Oktober 2008, 13:00

GetItemParent()

MfG
HWK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder