News Ticker

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Sonntag 12. Oktober 2008, 20:22

Hallo !

Ein News-Ticker:

http://paste.pocoo.org/show/87798/

gruss frank
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Montag 13. Oktober 2008, 11:15

Hallo !

Ein Feed hatte Zeilenumbrueche und bei Textende sollte das Modul feedparser neu initialisiert werden, damit die News aktuell bleiben.

http://paste.pocoo.org/show/87830/

gruss frank
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:50

Hallo !

Habe versucht beim Anklicken des Textes den entsprechenden Url zu oeffnen. Geht noch nicht so 100% und ich bin noch am Probieren. Evt. hat jemand eine bessere Idee,

http://paste.pocoo.org/show/88046/

gruss frank
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Freitag 17. Oktober 2008, 16:18

Hallo !

So nun stimmt Mausposition und Text.

http://paste.pocoo.org/show/88301/

gruss frank
abgdf

Freitag 17. Oktober 2008, 19:53

Hallo,

das mit den News ist nicht schlecht. Ist ja eine richtige Anwendung so.

Ich wollte den Ticker aber gern (nur) zur Kommunikation mit einem Programmbenutzer verwenden. Hab' ihn daher für mich z.B. so angepaßt:

http://paste.pocoo.org/show/88322/

Viele Grüße
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Freitag 17. Oktober 2008, 22:06

Hallo !

Was haettest du gerne !

gruss frank
abgdf

Sonntag 19. Oktober 2008, 01:49

Danke für die Hilfbereitschaft, aber Dein Code ist eigentlich schon ok so.
In meinem Beispiel hab' ich die "Ticker"-Klasse ja isoliert, das heißt als Objekt konstruiert, das eben nur Texte so anzeigt. Den jeweiligen Text übermittle ich dem Objekt dann von außen.
Vielleicht wär' das auch was für Dich: Also Nachrichten ziehen und Nachrichten anzeigen in mehreren Objekten getrennt.
Muß aber nicht sein, geht ja auch so mit den Nachrichten.

Viele Grüße und nochmals Danke für den tollen Code !

Tkinter rulez !
Antworten