execute ist read-only

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Raigen2
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 16:04
Kontaktdaten:

Sonntag 12. Oktober 2008, 16:18

Ich habe folgendes Problem: Sobald ich versuche Daten in eine SQLite Datenbank zu schreiben kommt folgende Fehlermeldung:
AttributeError: 'sqlite3.Cursor' object attribute 'execute' is read-only
Hier mal der ganze Code:
...
connection = sqlite3.connect("adressen.db")
cursor = connection.cursor()
...
cursor.execute = ("""INSERT INTO adressen VALUES ( fobj0, fobj1, fobj2, fobj3, fobj4, fobj5, fobj6, fobj7, fobj8, fobj9)""")
...
Hoffentlich könnt ihr mir helfen =)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 12. Oktober 2008, 16:46

Hallo Raigen2, willkommen im Forum,

Du solltest das Ist-gleich-Zeichen weglassen. Du willst die Funktion ja ausführen und nicht durch einen String überschreiben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Raigen2
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 16:04
Kontaktdaten:

Sonntag 12. Oktober 2008, 16:52

Oh, stimmt ist mir gar nicht aufgefallen, hab den Fehler ganz woanders gesucht, da übersieht man sowas schon leicht :lol:
Danke jetzt gehts :D
Antworten