matplotlib

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

matplotlib

Beitragvon nemomuk » Samstag 11. Oktober 2008, 15:35

Hallo,

ich versuche gerade mit matplotlib ein Klimadiagramm zu erstellen und scheitere schon am erstellen von "2-y-Achsen"-Beschriftungen. Links Temperatur, rechts Niederschlag... In der Doku konnte ich auch nach langem Suchen nichts finden. Gibt es hierfür eine lösung?

Danke!
Lufia
User
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 10:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lufia » Montag 13. Oktober 2008, 11:02

Hi,

eigentlich ist das recht gut dokumentiert. Ich würde an deiner Stelle die Besipiele auf der Matplotlibseite durchgehen.

Bei mir sieht das dann so aus:

p.xlabel('Sw [-]',fontsize = 12)
p.ylabel('pc [Pa]',fontsize = 12)
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Dienstag 14. Oktober 2008, 09:53

Hoi,

genauer: es ist das "two_scales.py"-Beispiel aus dem example-Download.
Statt, wie dort gezeigt, eine axis-instance aus pylab.subplot() zu generieren, kann man auch eine willkürlich positionierte axes()-Instanz nehmen.

Gruß,
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]