Base64 to bytearray

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Cheefrocker
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 08:43

Base64 to bytearray

Beitragvon Cheefrocker » Freitag 10. Oktober 2008, 08:47

Hallo zusammen,

ich versuche einen String(base64) in bytearray umzuwandeln und diesen in einem File(pdf-File) wegzuspeichern. Leider funktioniert das nicht so wie gewünscht. Welche Methode muss ich nutzen um ein Base64-String in bytearray umzuwandeln?
Er konvertiert die Daten zwar aber wenn ich das pdf-file nachher öffne. krieg ich ein Fehler angezeigt das die Datei beschädigt sei.

Code: Alles auswählen

response= base64.decodestring(response.RESPONSE['BASE64PDF'])
datei = open('c:/readme2.pdf','w')
datei.write(response)
datei.close()


Für jede Hilfe bin ich dankbar!


:wink:
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rayo » Freitag 10. Oktober 2008, 08:50

Nimm beim Datei öffnen 'wb' und nicht 'w'. Auf Windows brauchts das, weil es sonst alle \n in \r\n umwandelt.
Cheefrocker
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 08:43

Beitragvon Cheefrocker » Freitag 10. Oktober 2008, 09:00

vielen vielen dank das war die Lösung :)

thx @ rayo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]