Qt Designer 4: Wie eigene Slots erstellen?

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5387
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Qt Designer 4: Wie eigene Slots erstellen?

Beitragvon snafu » Montag 6. Oktober 2008, 22:03

Hallo!

Ich möchte für mein Programm eigene Slots verwenden. Es ist natürlich kein großes Problem, sie nachträglich in ein Python-Skript einzubauen, welches man auf Basis des ui-Files generiert hat. Aber kann ich das auch irgendwo innerhalb des Designers veranlassen? Gibt es einen Menüpunkt a la "Neuen Slot erstellen"? Ich habe bisher nichts in der Art finden können...

Gruß

Sebastian

EDIT: Naja, ich glaube das geht überhaupt nicht. Im Designer selbst wird ja eigentlich nirgendwo Pythoncode verwendet, warum dann plötzlich bei den Slots...?
lunar

Beitragvon lunar » Dienstag 7. Oktober 2008, 10:49

Der Designer erstellt nur die Oberfläche. Für Logik ist er nicht zuständig. Ergo: nein.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5387
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon snafu » Dienstag 7. Oktober 2008, 11:06

lunar hat geschrieben:Der Designer erstellt nur die Oberfläche. Für Logik ist er nicht zuständig. Ergo: nein.


Naja, die Standard-Slots lassen sich aber schon auswählen. Zählen diese Verbindungen nicht bereits als Logik?
lunar

Beitragvon lunar » Dienstag 7. Oktober 2008, 11:12

Naja, damit lässt sich ja nichts Großes anstellen. Eigene Slots kann man mit dem Designer trotzdem nicht erstellen, dafür ist der Designer nun mal nicht da.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder