Pywin32 und Vista

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Montag 6. Oktober 2008, 10:03

Hallo,

lt. Homepage von pywin wird Vista nicht unterstützt. Leider kennt Vista z.B. aber die Funktion 'net send' nicht mehr. Diese wurde in Vista mit der Funktion 'msg' ersetzt. Dadurch funktioniert z.B. win32net.NetMessageBufferSend() in pywin nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, mit pywin auf die neuen Funktionen von Vista zuzugreifen?


Grüße
Mawilo
lunar

Montag 6. Oktober 2008, 11:16

So direkt wohl nicht mehr. Aber ctypes und cython sollten sich sicher zur Zusammenarbeit mit der WinAPI überreden lassen.
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Montag 6. Oktober 2008, 12:08

Danke für die schnelle Antwort. Bisher habe ich noch nie ctypes verwendet. Aber in dem hier oft gescholtenen Python-Buch von Galileo Computing gibt es ein Kapitel darüber. Mal sehen, ob es mir weiterhilft.

Grüße
Mawilo
Antworten