Symbole für Browser gesucht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5536
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Samstag 4. Oktober 2008, 21:36

Hallo!

Ich möchte mir einen kleinen Browser zusammenbasteln. Die WebKit-Engine, die bei Qt verwendet wird, erscheint mir da sehr geeignet. Gibt es denn irgendwo eine Sammlung von typischen Browsersymbolen (Vor, Zurück, Neu laden usw) oder muss ich mir die selber machen?

Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Samstag 4. Oktober 2008, 22:02

Da gibts sicherlich 1000ende Themes, die so was bieten. Ich poste mal grad Tango:
http://tango.freedesktop.org/Tango_Icon_Library

edit: Und noch Crystal, weil's so schön ist :-)
http://www.everaldo.com/crystal/
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Oktober 2008, 10:00

Also die GTK-Stock-Icons enthalten viele brauchbare Symbole die automatisch aus dem aktuell ausgewählten Theme stammen, vielleicht ist ja bei Qt auch so etwas dabei.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5536
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Sonntag 5. Oktober 2008, 13:31

@Leonidas: Ja, genau sowas wäre ideal.
Hyperion hat geschrieben:Da gibts sicherlich 1000ende Themes, die so was bieten. Ich poste mal grad Tango:
http://tango.freedesktop.org/Tango_Icon_Library

edit: Und noch Crystal, weil's so schön ist :-)
http://www.everaldo.com/crystal/
Das ist aber leider alles nicht wirklich browserspezifisch. Nagut, ein paar Pfeile sind dabei, aber so der Hit sind die auch nicht gerade. Ich dachte da halt an eine etwas größere Auswahl... :)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Oktober 2008, 13:36

snafu hat geschrieben:@Leonidas: Ja, genau sowas wäre ideal.
Nun ja, GtkWebKit existiert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Oktober 2008, 14:06

snafu hat geschrieben: Das ist aber leider alles nicht wirklich browserspezifisch. Nagut, ein paar Pfeile sind dabei, aber so der Hit sind die auch nicht gerade. Ich dachte da halt an eine etwas größere Auswahl... :)
Ähem ... was genau ist denn Brwoser-spezifisch? Was vermisst Du? Aber egal, Du hast ja noch einen anderen Tipp erhalten.
Antworten