Beenden des Fensters verhindern

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Mittwoch 1. Oktober 2008, 09:25

Hallo zusammen,

ich möchte, dass mein Fenster beim Click auf das Kreuz nicht beendet wird sondern im Systray landet (kennt man ja). Soweit alles fertig, nur kann ich das Beenden nicht abfangen - d.h. wenn ich mein Fenster mit dem delete- Ereignis verbinde und dann die Funktion window.iconiofy() aufrufe, bekomme ich einen Fehler, da das Fenster bereits gelöscht wurde.

Kennt jemand eine Möglichkeit, Clicks auf das X abzufangen?

lG

Barabbas
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Oktober 2008, 09:41

Schau mal hier: http://marcin.af.gliwice.pl/if-then-else-20070604155058
Erster Treffer bei google: gtk+ close window event
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Mittwoch 1. Oktober 2008, 10:04

Danke dir, habe recht ausführlich gesucht aber bin nicht auf so prägnante Suchbegriffe gekommen ;)

lG

brb
Antworten